Es gibt Phasen im Leben, da läuft alles wie am sprichwörtlichen Schnürchen. Und es gibt Zeiten mit unvorhergesehenen Entwicklungen, Krankheiten, Einzelschicksalen oder Kollektivschicksalen wie der Corona Virus und Perspektivlosigkeit. Jetzt zeigt sich, wer nur, wenn es gut läuft zurecht kommt oder auch wenn es herausfordernd wird.
Das sind die wahren Influencer für mich, die ihren Lösungsprozess teilen mit anderen und mit Ideenwachstum, Engagement und Visionen wieder Balance in ihr Leben bringen. Das sind die Menschen, Eltern und Vorbilder für unsere Kinder, die zeigen, dass Du Dich als Teil der Lösung sehen musst, wenn Du für Dich und Deine Familie etwas verändern möchtest oder auch musst.
Der erstrebenswerte Elternmind-Horizont wäre proaktiv immer ein bisschen bewusster mit allem umzugehen, dann haut es uns im Härtefall nicht so um und der Weg aus der dunklen Gasse schon trainierter.
Dann hättest Du schon genug Denk-Werkzeug“ ausprobiert und weißt, was Dir und Euch als Familie hilft in aufregenden Zeiten. So wie Du in allen Lebenslagen reagierst, Dich weiterentwickelst und zeigst, wird es Dein Kind Dir nachmachen. Also ran an die eigenen Denkmuster für die beste Sandburg, die Du für Dein Kind bauen kannst als bewusster Extended Mind.