Wo finde ich das Glücksrezept für mein Kind? Am besten selber machen…!

Familienblog

Die Tage hatte ich ein schönes Gespräch, es startete mit der Frage „Was kann ich alles tun, dass mein Kind glücklich aufwächst?“

Das ließ mich natürlich fragen, woran erkennst Du, dass Dein Kind glücklich ist und was ist für Dich Glück? Glück definiert jeder für sich selbst anders. Reich ist jedoch der, der inneren Reichtum als Glück sehen kann. Werte, Freunde, Zeit, Gesundheit, Lebensfreude…

Was kannst Du also tun für Dein Kind? Zuhören, anlachen, motivieren, kuscheln, ein Kompliment geben, helfen, Quatsch machen. Auch gerne mal Unternehmungen, Spiele, Gesten anbieten, die Dir vielleicht nicht so viel Spaß machen und dann mal beobachten, was bei Deinem Kind die höchste Resonanz auslöst. Das ist die wahre Kunst im Elternsein…nicht zu vermuten, was das Kind glücklich macht oder nach Deiner Vorstellung Spass machen sollte, sondern das Kind entscheiden lassen, was es aus Deinem Angebot zum Strahlen bringt. Dann hast Du ein echtes Glücksrezept gefunden und eine viel stärkere Verbundenheit aufbauen könne

Bereit für mehr YEAH im Elternsein?

Datenschutz

 Ich bin Katja.

Meine Passion Kindern einen sicheren Rahmen zum Aufwachsen und Entfaltung
Ihrer Einzigartigkeit zu ermöglichen, hat mich dazu angetrieben, da anzufangen, wo ich
helfen kann - bei den Eltern.

´Gram with me